Freitag, 27. November 2009

Meine Herkunft

Liebe Freunde,

hier will ich Euch etwas zu meiner Herkunft erzählen, Warum? Weil meine schwere HD erblich bedingt ist und ich andere Zwei- und Vierbeiner vor dem Züchter und dem Verband dem der Züchter angehört warnen will.

Geboren bin ich am 20.11.2006 und mein voller Name lautet Amie vom Herdringer Schloss.
Meine Mama war Kimba und mein Vater heißt Baxter. Ich war eins von insgesamt 10 Geschwisterchen aus dem A-Wurf von Kimba. Ein Geschwisterchen ist schon bei der Geburt gestorben, sonst wären wir 11 gewesen. Die Züchter- oder besser Vermehrer-Familie heisst Hödicke und kommt aus Arnsberg im Sauerland  Mit meiner Schwester Akira wird sogar gezüchtet und auch mit meiner Mama Kimba wird noch gezüchtet. Unter http://www.goldiesausdemsauerland.de/ könnt ihr die Homepage sehen.
Von der Website ist auch folgendes Zitat:
"Unsere Kimba vom Eichenforst-hat mehrmals unterbeweis gestellt das sie wunderbare Welpen bekommen hat."Sind sehr stolz "auf Sie und auf uns!!"
Als wir den Vermehrern mitteilten das Amie schwere HD hat und das laut Aussage der Ärzte diese schwere HD erblich bedingt sei, wurde dies von der Fanilie Hödicke mit dem Hinweis "Wir haben gerade noch einen Welpen aus dem aktuellen Wurf." beantwortet. Mitleid mit mir oder meinen Dosenöffnern war gleich Fehlanzeige und auch Verantwortung für möglich betroffene weitere Nachkommen von Kimba und Akira ist nicht zu erwarten. Wir haben schriftlich gebeten auch die Wurfgeschwister zu informieren. Nichts! Da meine HD erst nach dem 2. Geburtstag bemerkt wurde waren auch keine Schadenersatzansprüche gegen die Vermehrer mehr möglich, weil verjährt. Und diese hätten maximal die Höhe des Kaufpreíses ergeben. Alleine die Arztrechungen für die beiden Hüft-OPs haben zusammen weit über 4.000 € gekostet und über die Kosten meiner Nierenbehandlung möchte mein Herrchen garnicht nachdenken! Hauptsache ich werde gesund sagt der immer!
Und auch der Verband WZRF sagte uns: "Da kann man nichts machen!" Laut Aussage des Vorsitzenden sind ja die Eltern HD frei. Das zumindestens ein Welpe, nämlich ich, schwere erbliche bedingte HD hat, ist den Verantwortlichen vollkommen egal und so ist das Risiko von weiteren Welpen und Besitzern die leiden müssen sehr groß.

Später mehr!

Eure Amie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke!