Mittwoch, 26. Oktober 2011

Hundegebell

Liebe Freunde,

wir haben schon wieder Streß mit unserem Nachbarn.
Der hatte vor längerer Zeit schon mal Herrchen und Frauchen am Gartenzaun so blöd angesprochen und danach ein paar mal telefonisch daraufhin gewiesen, das der Hund (der meinte mich) bellt.

Gestern klingelte das Telefon und die unfreundliche Stimme eines alten Mannes sagt grußlos: "Es ist 20:30 Uhr und ihr Hund bellt, stellen sie das sofort ab!".

Nachdem Herrchen erstmal auf die Höflichkeit sich am Telefon mit Namen zu melden hinwies legte der Anrufer einfach auf. Aber Herrchen hat sofort zurückgerufen und sich höflich gemeldet und versucht dem Herrn klar zu machen, das eine freundliche Bitte angemessener wäre als eine unfreundliche Forderung. Immerhin darf ein Hund (also ich in diesem Falle) auch mal bellen.
Aber leider war der Nachbar nicht zu einem Dialog bereit.

Herrchen sagt aber ich darf ruhig ab und an mal bellen, nur nicht mehr als 30 Minuten am Tag und nicht mehr als 10 Minuten am Stück.

Und Frauchen macht sich jetzt Sorgen, das der alte Mann uns vielleicht was Böses tut.......

Eure Amie

1 Kommentar:

  1. Hallo Amie,
    du wirst doch nicht ewig bellen. Wenn draußen was nicht stimmt muss doch gebellt werden. Dafür sind wir ja auch da. Wir sind nun mal keine Meerschweinchen. Bestimmt hat der Nachbar nur ewig schlechte Laune. Manche Menschen mögen eben keine Hunde.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Danke!