Freitag, 29. April 2011

Freitag

Liebe Freunde,

heute ist Freitag, also bereite ich mich schon mal aufs Wochenende vor:




Alles Liebe

Eure Amie

Donnerstag, 28. April 2011

Aktuelle Fotos

Liebe Freunde,

hoffentlich bekommt Herrchen bald mal ne bessere Kamera, aber ich hoffe man kann mich trotzdem erkennen:





Und hier noch ein paar Fotos von heute Morgen:


Warum der immer meinen Kopf "abschneidet" versteh ich nicht.

Lieben Gruß

Eure Amie

PS: Hier noch zwei "Outtakes" von der heutigen Fotosession:


Dienstag, 26. April 2011

Ostern

Liebe Freunde,

hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Osterwochenende.

Eigentlich bin ich ja Ostern immer mit der ganzen zweibeinigen Familie in Holland am Strand im Ferienhaus von Oma&Opa. Aber dieses Jahr hat die Chefetage entschieden wir bleiben zu Hause, und angeblich wegen mir. Ich soll mich schonen und Sand wäre auch noch nicht so gut für mich. Naja, die müssen es ja wissen.

Dafür habe ich mir dann zu Hause mal ne Kralle gezogen. Da war doch einfach ne Katze auf den Garagen neben meinem Garten und dann wollte ich schnell losrennen aber wegen der Leine bin ich aber nicht weit gekommen. Danach hatte ich ne blutige Pfote und ne Kralle weniger, natürlich hinten rechts.

Aber ich habe endlich meinen Freund Pelle wiedergesehen und wir haben schöne Spaziergänge gemacht. Da ich ja noch nicht so lange laufen darf, hat Herrchen sich von meinem zweibeinigen Onkel einen Doggyhut-Wagen geliehen.

Der gehörte eigentlich meiner vierbeinigen Cousine Jeanny, eine Boxer-Lady die leider vor kurzen im Alter von 14 Jahren gestorben ist.
So konnte ich gemeinsam mit Pelle mal wieder länger unterwegs sein, das hat viel Spaß gemacht!
Bilder von mir im Doggyhut gibt es auch bald zu sehen!

Alles Liebe

Eure Amie

Donnerstag, 21. April 2011

Heute auf der Wiese im Park

Liebe Leute,

ist das nicht ein herrliches Wetter, habe es heute bei uns im Park genossen.

Hier ein paar Beweisfotos:






Alles Liebe

Eure Amie

Mein Thronwagen

Liebe Freunde,

so sieht es aus wenn ich bei diesem herrlichen Wetter aus meinem Thronwagen dem Volke zu lächle:


Alles Liebe

Eure Amie

Mittwoch, 20. April 2011

Amie am Morgen

Liebe Freunde,

und wieder ein paar aktuelle Fotos, hoffe ich langweile Euch damit nicht, aber so dokumentiere ich meine Genesung etwas:




Als wenn eine hübsche Frau Gründe haben müsste Fotos von sich zu zeigen.

Alles Liebe

Eure Amie

Dienstag, 19. April 2011

Spaziergang-Wetter

Liebe Freunde,

trotz des tollen Wetters geht Herrchen mit mir noch keine langen Runden, und im See schwimmen durfte ich auch noch nicht....

Hier ein paar Impressionen von heute:




Alles Liebe

Eure Amie

PS: Herrchen hat mich auch nur für die Fotos von der Leine gelassen. ;-(

Montag, 18. April 2011

Wahner Heide

Liebe Freunde,

nach einem schönen Spaziergang in der Wahner Heide entspanne ich gerade wieder an meinem Lieblingsplatz:


Und so sieht die Narbe aus:


Alles Liebe

Eure Amie

Freitag, 15. April 2011

Donnerstag, 14. April 2011

Entspannte Arbeitshaltung

Liebe Freunde,

so sieht meine entspannte Arbeitshaltung in Herrchens Büro aus:



Es geht mir ganz gut, die Wunde verheilt sehr schnell und auch das Serom geht langsam aber sicher zurück.

Vielen Dank an alle die sich nach meinem Befinden erkundigt haben!

Alles Liebe

Eure Amie

Mittwoch, 13. April 2011

Morgenspaziergang und Fotos

Liebe Freunde,

so sieht das aus, wenn Herrchen mit seiner "Fernbedienung" morgens im Feld ein paar Fotos von mir und meiner Hüfte machen will:








Er hätte mich ja von der Leine lassen können, aber das will er ja nicht. Wir sind doch nicht bei "Germany next Topdog" und an der kurzen Leine pose ich erst recht nicht.

Aber irgendwie war Herrchen auch nicht so ganz fit heute morgen. Gestern Abend kamen ein paar Freunde von Herrchen vorbei und nachdem sie was gegessen haben (ohne mir was abzugeben) wurde "gepokert". Die waren unten im Keller, aber da durfte ich diesmal nicht hin. Sonst schaue ich immer mal wieder bei denen vorbei und geb Herrchen ein paar Tipps.
Alles Liebe

Eure Amie



Dienstag, 12. April 2011

Die Fäden sind gezogen

Liebe Freunde,

die Fäden sind gezogen und eigentlich sieht die Narbe ganz ordentlich aus. Trotzdem bin ich froh wenn mein Fell wieder richtig gewachsen ist. Das Serom ist immer noch da und der Tierarzt meinte, das könnte auch noch dauern bis es wieder weg ist. Die Meinug ob es größer oder kleiner wird gehen auseinander, manche sagen es ist schon kleiner andere meinen es wäre noch dicker. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit, wie meißtens, in der Mitte.

Also weiterhin strikte Ruhe für mich und viel zu wenig zu essen!

Danke für all die lieben Grüße

Eure Amie

PS: Schaut Euch mal bei Pelle im Blog den Bericht http://pellesworld.blogspot.com/2011/04/hunde-lieben-autofahren.html an, das mache ich auch gerne!

Montag, 11. April 2011

Mein Wochenende

Liebe Freunde,

mein Wochenende war eigentlich viel zu ruhig. Bei dem schönen Wetter hätten wir doch ganz tolle Spaziergänge machen können. Jedesmal wenn Herrchen oder Frauchen mit mir draussen waren, habe ich denen auch versucht mitzuteilen, das ich gerne eine größere Runde machen will. Aber die haben einfach so getan als würden sie mich nicht verstehen.
Ich habe zwar Besuch von netten Zweibeinern bekommen, aber meine vierbeinigen Freunde haben die einfach zu Haus gelassen.
Und als wir am Sonntag mit der ganzen Familie zum grillen waren, durfte ich überhaupt nicht mit meinen zweibeinigen Cousinen und Cousins spielen und war die ganze Zeit nur an der Leine.
Außerdem bestehen meine Dosenöffner weiter darauf, das ich strikte Diät halt, dabei habe ich die ganze Zeit doch so einen Hunger.

Also meine Wochenende war definitiv nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber Frauchen und Herrchen sagen mir immer: "Das ist nur gut für Dich!". Die haben gut reden.
Und außerdem habe ich mitbekommen, das Herrchen gleich mit mir wieder zum Tierarzt fahren wird. Mal schauen ob diesmal der Trick mit der Waage funktioniert.

Trotzdem alles Liebe!

Eure Amie

Freitag, 8. April 2011

So siehts aus

Liebe Freunde.

und so sieht meine Wunde heute aus:



Nichts für schwache Nerven, oder? Das metallische Glänzen kommt von so einem Spray damit sich die Wunde nicht entzündet. Jemand meinte schon "Ist das noch alles blau von der Operation?".

Alles Liebe

Eure Amie

Donnerstag, 7. April 2011

Der Verband ist ab.

Liebe Freunde,

so, heute morgen kam der Verband ab, die Narbe sieht zwar gut aus, aber es hatte sich wieder Wundsekret unter der Haut gesammelt (Serom) und es musste punktiert werden. 100 ml Wundsekret hat der Tierarzt abgesaugt.

Alles Liebe

Eure Amie

Mittwoch, 6. April 2011

Chinesisch

Mein lieber chinesischer Freund,
Danke für die Zeilen, mein Herrchen hat mir versucht zu übersetzen, was Du geschrieben hast. Aber allzu gut scheint sein chinesisch nicht zu sein.... ;-)

Er weiß noch nicht mal wer Du bist, er meinte ein Kirsch-Pfirsich oder so ähnlich hätte mir das geschrieben.

Lieben Gruß

Amie

Wenn ich könnte wie ich wollte

Liebe Freunde,

mein Herrchen sagt mir geht es zu gut! Dabei will ich mich doch einfach nur bewegen und die Mini-Spaziergänge sind mir definitiv zu kurz! Gestern habe ich glücklicherweise mal Moritz und Holli samt Frauchen getroffen, aber anstatt mit denen mit zu gehen sind wir wieder nach Hause gegangen. Herrchen ist so gemein zu mir. Außerdem kriege ich viel zu wenig zu essen, nur Mini-Portionen und kaum Leckerchen. Und der blöde Verband, ich will mich immer auf die rechte Seite legen, aber mit dem Verband geht das nicht. Hoffentlich bin ich den bald los!

Also, in diesem Sinne, bis bald

Eure Amie

Dienstag, 5. April 2011

Auf dem Wege der Besserung

Liebe Freunde,

vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche.

Nachdem ich seid Sonntag Mittag kein "Kaka" (Häufchen) gemacht habe, war mein Herrchen heute Morgen sichtlich genervt und dann erleichtert als ich endlich alles erledigt hatte.

Hier ein Bild kurz vor dem entscheidenden Moment:


Und hier danach entspannt bei Herrchen im Büro:



Alles Liebe

Eure Amie

PS: Die Bilder hat Herrchen wieder mit der "Fernbedienung" gemacht, aber besser als nix, oder??

Montag, 4. April 2011

Mein Verband und ich

Liebe Freunde,

heute wieder Verbandswechsel und alles in Ordnung. Die Wunde ist trocken und heilt sehr gut.

Hier noch Bilder vom vorherigen Verband, die Qualität müsst Ihr bitte entschuldigen, aber Herrchens Riesenhandy kann leider keine besseren Bilder machen... ;-)




Eure

Amie

Freitag, 1. April 2011

Neuer Verband

Liebe Freunde,

bei Dr. Winkler haben die mich gepickst und danach war ich etwas müde.
Habe jetzt einen neuen Verband in blau und weiß (hat so ein bißchen nen Obelix-Look) und ab 16 Uhr darf ich endlich was essen.
Und am Montag und Donnerstag werden wieder die Verbände gewechselt. Am Donnerstag werden vielleicht auch schon die Fäden gezogen.
Herrchen meint die Wunde sieht gut aus.

Alles Liebe

Eure Amie

Der Verband war wohl nichts

Liebe Freunde,

endlich wieder zu Hause, mein erstes "Kaka" gemacht, wieder lecker Fressen bekommen und bei Frauchen und Herrchen tiefenentspannt geschlafen.
Aber als ich heute morgen aufwachte war mein Verband leider nur noch suboptimal:


Herrchen hat direkt bei der Klinik angerufen und dann einen Termin bei Dr. Winkler in Lohmar gemacht. Da der Verbandswechsel bei leichter Sedation gemacht wird, werde ich heute wieder ohne Frühstück auskommen müssen.

Alles Liebe

Eure Amie