Montag, 30. November 2009

Verband ist weg

Liebe Freunde,

natürlich waren Frauchen und Herrchen auch am Sonntag mit mir beim Tierarzt und auch heute war ich wieder von 8 - 16 Uhr dort. Heute wurden die Fäden gezogen  und die Wunde sieht richtig gut aus, ich darf nur nicht dran und lecken. Frauchen will mir aus nem TShirt von Herrchen irgendwas basteln ;-)
Hunger müsste ich zwar haben, aber essen tue ich immer noch nicht. Sehr zum Mißfallen meiner Dosenöffner.
Als Pelle gestern da war habe ich aber etwas Hühnchen gegessen bevor der alles auf ißt.
Außerdem geben sie mir unter Zwang (Herrchen hält mein Maul auf und Frauchen schüttet es rein) so ein komisches Zeug. Am Anfang hat es mir sogar geschmeckt aber nachher wollte ich davon nichts mehr essen....
Astronautennahnung sagt Frauchen dazu, damit ich wenigstens die wichtigsten Nährstoffe bekomme.

Hier noch ein paar Bilder:

Gestern bei der Infusion.


Heute auf Pelle´s Kissen träumend.....


Immer noch träumend.

Heute nach der Strapaze beim Tierarzt im Feld!
Schöner Schlauchverband, oder?

Bis bald

Eure Amie

PS: Die Nierenwerte waren wieder leicht besser!

Samstag, 28. November 2009

Ein Samstag beim Tierarzt

Liebe Freunde,

heute waren wir von 11 - 17 Uhr beim Tierarzt und ich habe wieder zwei Infusionen á 500 ml in mich reinpumpen lassen. Einen neuen Verband habe ich auch noch bekommen. Die Tierärztin Frau Dr. Stratmann war sehr nett aber einmal habe ich sie ein bischen angeknurrt, hatte mich erschrocken. ;-)
Meine Blutwerte zeigen das ich sehr wahrscheinlich "nur" ein akutes Nierenversagen habe und damit steigen auch die Chancen auf meine Heilung!

Vermiß Euch alle!

Eure Amie

Freitag, 27. November 2009

Meine Herkunft

Liebe Freunde,

hier will ich Euch etwas zu meiner Herkunft erzählen, Warum? Weil meine schwere HD erblich bedingt ist und ich andere Zwei- und Vierbeiner vor dem Züchter und dem Verband dem der Züchter angehört warnen will.

Geboren bin ich am 20.11.2006 und mein voller Name lautet Amie vom Herdringer Schloss.
Meine Mama war Kimba und mein Vater heißt Baxter. Ich war eins von insgesamt 10 Geschwisterchen aus dem A-Wurf von Kimba. Ein Geschwisterchen ist schon bei der Geburt gestorben, sonst wären wir 11 gewesen. Die Züchter- oder besser Vermehrer-Familie heisst Hödicke und kommt aus Arnsberg im Sauerland  Mit meiner Schwester Akira wird sogar gezüchtet und auch mit meiner Mama Kimba wird noch gezüchtet. Unter http://www.goldiesausdemsauerland.de/ könnt ihr die Homepage sehen.
Von der Website ist auch folgendes Zitat:
"Unsere Kimba vom Eichenforst-hat mehrmals unterbeweis gestellt das sie wunderbare Welpen bekommen hat."Sind sehr stolz "auf Sie und auf uns!!"
Als wir den Vermehrern mitteilten das Amie schwere HD hat und das laut Aussage der Ärzte diese schwere HD erblich bedingt sei, wurde dies von der Fanilie Hödicke mit dem Hinweis "Wir haben gerade noch einen Welpen aus dem aktuellen Wurf." beantwortet. Mitleid mit mir oder meinen Dosenöffnern war gleich Fehlanzeige und auch Verantwortung für möglich betroffene weitere Nachkommen von Kimba und Akira ist nicht zu erwarten. Wir haben schriftlich gebeten auch die Wurfgeschwister zu informieren. Nichts! Da meine HD erst nach dem 2. Geburtstag bemerkt wurde waren auch keine Schadenersatzansprüche gegen die Vermehrer mehr möglich, weil verjährt. Und diese hätten maximal die Höhe des Kaufpreíses ergeben. Alleine die Arztrechungen für die beiden Hüft-OPs haben zusammen weit über 4.000 € gekostet und über die Kosten meiner Nierenbehandlung möchte mein Herrchen garnicht nachdenken! Hauptsache ich werde gesund sagt der immer!
Und auch der Verband WZRF sagte uns: "Da kann man nichts machen!" Laut Aussage des Vorsitzenden sind ja die Eltern HD frei. Das zumindestens ein Welpe, nämlich ich, schwere erbliche bedingte HD hat, ist den Verantwortlichen vollkommen egal und so ist das Risiko von weiteren Welpen und Besitzern die leiden müssen sehr groß.

Später mehr!

Eure Amie




Nierenwerte

Liebe Freunde,

heute bin ich wieder zur Infusion in Lohmar und auch die nächsten Tage werde ich hier herkommen müssen..

Meine Werte sind:        Harnstoff         Creatinin
26.11.2009                       247                    7,54
27.11.2009                       168                    5,28
30.11.2009                       141                    4,12
01.12.2009                         93                    2,84
normal                                 50                      1,6


Vielen Dank für die vielen lieben Wünsche!

Eure Amie

Donnerstag, 26. November 2009

Meine Nieren

Liebe Freunde,

leider habe ich keine guten Nachrichten.
Heute war ich zum Verbandswechsel beim Tierarzt und dort wurden auch meine Blutwerte überprüft.
Meine Nierenwerte sind katastrophal schlecht und ich muss jetzt täglich zur Infusion. Mein Zustand ist sehr kritisch und ich brauche jetzt wirklich alle euren guten Wünsche und Gebete!!

Eure Amie

Montag, 23. November 2009

Neuer Verband

Liebe Freunde,
meinen neuen Verband habe ich heute in der Klink Dr. Winkler bekommen.
Die Frau Dr., deren Namen ich schon wieder vergessen habe, war sehr nett und die Assistentin auch.
Aber das Leckerchen danach habe ich noch nicht von Ihr genommen, dafür kennen wir uns noch zu wenig!

Wie gefällt Euch den mein neuer Verband im Obelix-Look??

Und hier zu Erinnerung noch ein Foto vom alten Verband:

Der war cool, oder?

Also, mir geht es gut und am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin.
Dann nehme ich vielleicht sogar das Leckerchen danach an! ;-)

Eure Amie

Heute muss ich zum Verbandswechsel

Liebe Freunde,

mir geht es so weit ganz gut. Ich kann mein Bein belasten und laufe ganz gut damit.
Mich nervt nur das ich mich nicht auf die rechte Seite legen kann, das ist mit dem Verband einfach zu unbequem, obwohl ich es immer wieder versuche.
Hunger habe ich irgendwie auch nicht richtig, aber ich trinke ausreichend.
Und die pinkfarbenen Antibiotika die meine Dosenöffner mir immer in Fleischwurst versteckt geben wollen spuck ich auch immer wieder aus, mich legt man nicht so schnell rein!
Um 13 Uhr haben wir einen Termin in der Tierklinik Dr. Winkler in Lohmar zum Verbandswechsel, bin mal gespannt was für ne Farbe mein Verband jetzt bekommt. Meiner Schwiegermama gefiel die jetzige Farbkombo ja sehr gut, hoffentlich gefällt ihr der nächste auch. Die hat mich übrigens gestern auch besucht aber leider war mein Pelle nicht mit dabei.
Ok, muss mich noch was ausruhen!
Bis später

Eure Amie

Samstag, 21. November 2009

Mein erster Tag zu Hause

Liebe Freunde,

mein erster Tag zu Hause stand im Zeichen von maximaler Erholung.
Als Herrchen mich gestern abend die Treppe hoch getragen hat, habe ich erstmal klar gemacht das ich im Bett schlafen wollte. Also hat er mich aufs Bett gehoben und da habe ich dann auch die ganze Nacht zwischen den Beiden geschlafen. Und am Morgen musste Herrchen mich schon leicht drängen, damit ich um 9:30 Uhr endlich mal aufstehe.
Zweimal war ich bisher Gassi gehen, aber immer nur ganz kurz. Da konnte ich noch nicht mal meine großen Geschäfte erledigen. Im Garten habe ich aber lange gelegen und mein Reich bewundert. Herrchen und Frauchen haben sich sehr gewundert das ich bisher kein einziges Mal gebellt habe, aber ich will einfach nur Ruhe.
Eben kam sogar Besuch, Sylvia wollte sehen wie es mir geht.
Jetzt ruhe ich mich wieder etwas aus......

Bis bald

Eure Amie

Freitag, 20. November 2009

Endlich wieder zu Hause


Ich in meinem Reich! Glücklich!

Wieder zu Hause

Liebe Freunde,

ich bin zu Hause!!
Später mehr.

Eure Amie

PS: Twitter kenn ich nicht, sind aber gerade erst angekommen. Viel Verkehr und lange Wartezeiten in der Klinik!

Klinik am Kaiserberg: "Amie geht es super!!"

Liebe Freunde,
als Herrchen heute angerufen hat sagte der Arzt, das ich mein Bein schon wieder gut belaste und das es mir einfach super geht. Was weiss der schon wieviel Hunger ich habe..... ;-)
Auf jeden Fall kann ich ab 16:30 Uhr abgeholt werden!

Bis später

Eure Amie

Donnerstag, 19. November 2009

Morgen komme ich nach Hause

Liebe Freunde,

Herrchen hat es nach endlosen Versuchen geschafft und endlich die Tierklinik erreicht.
Ich kann mein Bein schon belasten und habe kein Fieber - also auch keine Infektion oder ähnliches.
Narkose habe ich auch sehr gut weggesteckt! Morgen wird der Verband gewechselt und am Nachmittag kann ich abgeholt werden. Juchhu!!

Eure Amie

Mittwoch, 18. November 2009

Mir geht es gut!

Liebe Freunde,

es geht mir den Umständen entsprechend gut. OP ist gut verlaufen!
Liege noch im Aufwachraum aber morgen darf Herrchen nochmal anrufen. ;-)

Gäääähhhhnnnn

Eure Amie

Ich bin in der Tierklinik

Jetzt ist es also wieder soweit, Hüft OP die Zweite.
Heute morgen gegen 08:00 hat Herrchen mich wieder in der Tierklinik abgeliefert. Der Drecksack hat mir nichts vorher verraten, habe mich nur gewundert das Herrchen so früh schon mit mir draussen war und mich dann ins Auto gebracht hat. Und natürlich das mein Frauchen so traurig geschaut hat als wir losgefahren sind.
Frühstück habe ich auch keins bekommen.
Heute Abend können Betty&Ulf in der Klinik anrufen und nachfragen wie die OP verlaufen ist.
Und am Freitag kommen mich die Beiden wieder abholen, sonst gibt es Ärger!

Aber ich halte Euch hier auf dem Laufenden! Versprochen!

Eure Amie